argumente.biz, Kreativ-forum, argumente, Metaphysik, Philosophie, Bewusstseinserweiterung,das Leben, Kids, Jugend, Kreativ, Liebe, Lust, Sex, Partnerfragen, Familie, Ehe, Kinder, Gesundheit, Krankheit, Koerper, Seele, Kreativ-Forum, Mode, Politik, Umfrage, Demokratie, Natur & Geisteswissenschaften, Kulturelles, Literatur, Fernsehprogramme, Gedichte, Malerei, Bilder, Prosa, Aerger, Abreagieren, Klagemauer, krzlprzl

Freitag, 26. September 2008

Thema: Wie Wirtschaft in Wahrheit funktioniert...

Autor Thema: Wie Wirtschaft in Wahrheit funktioniert... (Gelesen 27 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Spirit
Nicht mehr wegzudenken !
*****

Bewertung: 3409
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8.127





Ignoriere
« am: 18. September 2008, 11:57:43 »


Ein heutiger Zeitungsbericht lässt aufhorchen: Bill Gates wird auch ärmer.

Nicht nur er, sondern die meisten Superreichen "leiden" auch an Geldverlusten durch die US-Krise.

Das ist an sich nicht erstaunlich, sollte man meinen.

Quelle: http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/200488.php

Doch nein, denn an der Aussage Redakteurs (der übrigens, genauso wie dieser Artikel, in mehreren Zeitschriften so gedruckt wurde) kann man gut erkennen, dass die Logik des kleinen Mannes nicht zutrifft:

Zitat:
Zitat
Dass die Reichen nicht noch reicher geworden sind, zeige deutlich, dass die Wirtschaft in Schwierigkeiten stecke, sagte "Forbes"-Redakteur Matthew Miller.

Was sagt uns das? Dass die Reichen in schwierigen Zeiten noch reicher werden, ist völlig normal. Wenn sie das NICHT tun, dann ist "die Wirtschaft" in Schwierigkeiten....so funktioniert Wirtschaft eben.

Nachdenkliche Grüße
Spirit


Gespeichert

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Gondwana
Magische Vielfalt
****

Bewertung: 929
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.095



WWW

Ignoriere
« Antworten #1 am: Gestern um 13:18:45 »


Was sagt uns das? Dass die Reichen in schwierigen Zeiten noch reicher werden, ist völlig normal. Wenn sie das NICHT tun, dann ist "die Wirtschaft" in Schwierigkeiten....so funktioniert Wirtschaft eben.


Liebe Spirit,

... die Reichen SIND die Wirtschaft. Leider. Ich weiß, es ist sehr zeitaufwendig, sich mit den Hintergründen zu befassen und eigentlich gehört das auch nicht zu meinem Interessengebiet. Wer sich trotzdem ein wenig damit auseinandersetzen möchte, hier ein Link, der etwas Übersicht verschafft:

http://infokrieg.tv/inszenierter_wirtschaftskollaps_archiv.html

Gib mir die Welt plus 5 Prozent:

http://video.google.de/videoplay?docid=-2537804408218048195



LG,
Gondwana


Gespeichert

Wake up ... you´re not dreaming!
Administrator
______________
Administrator
Nicht mehr wegzudenken !
******

Bewertung: 2672
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.656


T.M.O.D. (the master of disaster)


WWW
« Antworten #2 am: Gestern um 14:46:29 »


Hallo Gondwana!

Werds mir mal anschauen (in der Firma kann ich leider nit Smiley) , beim Vorspann zum zweiten Film ist mir nur aufgefallen, dass dieser von Secret TV gesponsert wurde:
Der dortige Geschäftsführer ist der Vater von Jan Udo Holey, der auch unter dem Pseudonym Jan van Helsing auftritt.
Dieser ist allgemein als rechtsextrem und antisemitisch bekannt Roll Eyes Tongue

Das nur vorab, werde die Filme nach Ansicht kommentieren...

LG Admin


Gespeichert

____________
ɹnʇɐuƃıs ǝuɥo


Seiten: [1] Nach oben
Drucken

Keine Kommentare:

Super Max

Baden, NOE, Austria
http://kreativ-forum.blogspot.com/

Blog-Archiv