argumente.biz, Kreativ-forum, argumente, Metaphysik, Philosophie, Bewusstseinserweiterung,das Leben, Kids, Jugend, Kreativ, Liebe, Lust, Sex, Partnerfragen, Familie, Ehe, Kinder, Gesundheit, Krankheit, Koerper, Seele, Kreativ-Forum, Mode, Politik, Umfrage, Demokratie, Natur & Geisteswissenschaften, Kulturelles, Literatur, Fernsehprogramme, Gedichte, Malerei, Bilder, Prosa, Aerger, Abreagieren, Klagemauer, krzlprzl

Donnerstag, 25. September 2008

Re: Die Zukunft der Finanzmärkte (und des Kapitalismus?)

Spirit
Nicht mehr wegzudenken !
*****

Bewertung: 3408
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8.126





Ignoriere
« Antworten #2 am: 22. September 2008, 09:07:20 »


Lieber Admin!

Der Gedanke, dass hier etwas eigentlich sehr Peinliches passiert, nämlich dass eine kapitalistische Gesellschaft dann, wenns eng wird, zu kommunistischen Gegenmaßnahmen greift, ist mir auch schon gekommen.

Nur über die Konsequenzen hab ich mir noch nicht Gedanken gemacht, ich verharrte weiterhin im großen Staunen. Cheesy

Irgendwie könnte das ja auch in Mode kommen. Denn das Geld, das verloren ist, ist ja nicht "weg" - auch wenn scheinbar alle Verluste gemacht haben - irgendwo muss doch dann einer/mehrere sitzen, der den Megagewinn mit dieser Aktion gemacht hat?

Oder sehe ich das falsch? Ich bin wahrscheinlich zu sehr Laie, aber bei Börsengschichtln gibts doch, wenn es Verlierer gibt, auch logischerweise einen Gewinner, oder?

Liebe Grüße
Spirit


Gespeichert

Wenn Du etwas nicht willst, gibt es Gründe, wenn Du etwas willst, gibt es Wege...
Yda
Nicht mehr wegzudenken !
*****

Bewertung: 2214
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3.686





Ignoriere
« Antworten #3 am: 22. September 2008, 16:17:47 »


Hi,
in anderen Foren spricht man von einer zu erwartenden Hyperinflation und dem vollständigen Niedergang des USD und somit aller Währungen!

Zum Nachlesen einfach mal ein link für den Interessierten: http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=87973

Ich bin nur drübergeflogen, da ich zugegebenermaßen zu wenig davon verstehe.

LG, Yda


Gespeichert

Wortkombinationen, FP:
Forumsprobleme hab ick keene. Frappant, oder? (ok, der letzte war jetzt gemogelt.) whistle
Administrator
______________
Administrator
Nicht mehr wegzudenken !
******

Bewertung: 2653
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.642


T.M.O.D. (the master of disaster)


WWW
« Antworten #4 am: 22. September 2008, 18:55:23 »


Zitat von: Yda
in anderen Foren spricht man von einer zu erwartenden Hyperinflation und dem vollständigen Niedergang des USD und somit aller Währungen!

Ich glaube daran nicht, das ist viel Panikmache und "bauchbewegtes" Denken dabei.
Das ganze ist bei weitem keine Weltwirtschaftskrise sondern nur eine veritable amerikanische Fehleinschätzung der eigenen Möglichkeiten. Eine Blase voller Kredite speziell auf Immobilien, die irgendwann einmal platzen musste. Die Wolfsnatur der Finanzmärkte..... Verrückt
Amerika lebte und lebt immer auf Pump und das fällt ihnen jetzt auf den Kopf. Das Ganze hat mit der europäischen und asiatischen Wirtschaft eigentlich weniger zu tun, leider gibt es natürlich Verstrickungen und Geschäfte zwischen all diesen Finanzmärkten und daher wird die Krise auch außerhalb Amerikas schmerzlich bewusst.

Es kommt dadurch, wenn es in Amerika wirklich zu bunt zugeht (und es sieht danach aus), zu einer wesentlichen Entkopplung der Finanzmärkte und eben zu der schon beschriebenen stärkeren Kontrolle mit Eindämmung der reinen Spekulationsgeschäfte. Und hoffentlich zu einem Umdenken, welches die Welt langfristig von der Geisel der Börsen befreien könnte (starker Tobak, aber man wird sich ja noch was wünschen dürfen Smiley)

LG Admin


Gespeichert

____________
ɹnʇɐuƃıs ǝuɥo

Gondwana
Magische Vielfalt
****

Bewertung: 927
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2.093



WWW

Ignoriere
« Antworten #5 am: Gestern um 20:45:22 »


Alex Jones im Gespräch mit dem im Jahre 2007 verstorbenen Filmemacher Aaron Russo über Rockefeller und die NWO (Neue Weltordnung)

http://www.infofaktor.de/video/video.inc.php?w=750&h=602&path=videos&datname=7567094269982045905&title=Aaron%20Russo%20im%20Interview%20mit%20Alex%20Jones&portal=google




« Letzte Änderung: Gestern um 20:46:34 von Gondwana » Gespeichert

Wake up ... you´re not dreaming!

Seiten: [1] Nach oben
Drucken

Keine Kommentare:

Super Max

Baden, NOE, Austria
http://kreativ-forum.blogspot.com/

Blog-Archiv